1. Speuzer Osterweg
  Am Gründonnerstag durfte die 2. Klasse vom Schulhaus Mühlematt mit ihren Lehrerinnen auf den 1. Speuzer Osterweg. Bei sommerlichem Wetter ging es von Posten zu Posten. Dabei lasen wir uns gegenseitig die Geschichte vom kleinen Osterhasen Leopold vor. Aber auch Spiele wie die Ostereili-Kugelibahn, Rüebli- Ringwerfen oder das Ostermemory begeisterten uns.
 

Im Schulzimmer hatte der Osterhase für jedes Kind ein Nestli mit Schoggieiern und dem neuen Schulfülli versteckt.

Ein grosses Dankeschön an Gabi Senn und ihr Team vom 1. Speuzer Osterweg und natürlich an den Osterhasen.

2. Klasse Mühlematt

 

Bei schönstem Sonnenschein genossen wir am Dienstag den Spaziergang auf dem Osterweg. Alle Kinder, die wollten, haben den anderen die Geschichte des kleinen Hasen Leopold vorgelesen. Wer unterwegs gut aufgepasst hatte und alle Buchstaben finden konnte, der hatte keine Probleme das Rätsel am Schluss zu lösen. Die vielen kreativen Ideen, Spiele und Dekorationen zur Geschichte haben allen Kindern und auch uns Erwachsenen sehr gut gefallen. Herzlichen Dank dem Organisationsteam für diese wunderbare Idee für Klein und Gross.

2. Klasse Kretz

 

 

Einige Kindestimmen:

Gibt es nächstes Jahr auch wieder so einen schönen Osterweg?
Die Aussicht da oben ist sooo schön und es war so warm.
Die Geschichte vom Hasen Leopold hat mir super gefallen.
Das Hasenfoto am Schluss war sehr lustig.
Mit dem Ring die Rüebli treffen war schwer, aber lustig.
Dass man auf dem Weg ein Rätsel lösen musste war eine super coole Idee.
Es war schön, da ich noch Wiesenblumen auf dem Weg pflücken konnte.
Der lange Spaziergang hat mir gefallen.
Sie haben so herzige Sachen gebastelt, auch der Osterhase am Schluss war so schön.
Man musste unterwegs hoppeln wie ein Hase, rückwärts gehen und jemanden Huckepack nehmen. Das hat mir gefallen.

   

Bei herrlichem Frühlingswetter durften wir die Geschichte vom Osterhasen Leopold an den verschiedenen Stationen kennenlernen und verschiedene Spielposten ausprobieren. Die Freude der Kinder an den passenden Osterdekoroationen war gross und die trug dazu bei, in die Osterhasenwelt einzutauchen. Wir bedanken uns für diesen sehr schön und fantasievoll gestalteten Osterweg!


Frohe Ostern!
Einschulungsklasse

 
 

O

riginell

S

ensationell

T

oll

E

inzigartig

R

ichtig cool

W

itzig

E

indrucksvoll

G

enial

 

1. Klasse Kretz